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SDL und Webtrends vereinbaren strategische Partnerschaft für optimale Strategien im Customer Experience Management

Frankfurt, 09. September 2013 – SDL und Webtrends schließen eine strategische Partnerschaft für das Echtzeit Kampagnen-Management. Dafür wird SDL die Lösung Webtrends Streams in die SDL Intelligent Marketing Suite einbinden. Marketingexperten werden von der Zusammenarbeit dahingehend profitieren, dass sie den gesamten Customer Engagement Prozess über digitale und analoge Kanäle hinweg durch personalisierte, aktuelle Erfahrungen optimieren können.

Der Erfolg von Unternehmen basiert heute darauf, Kunden ein überzeugendes Erlebnis mit der Marke zu bieten. Die Voraussetzung dafür ist aber, dass die Marken ein tiefes Verständnis ihrer Kunden auf einer individuellen Ebene und über alle Interaktionen und Kanäle hinweg haben. Nur so sind Marketingspezialisten in der Lage einen aussagekräftigen Einblick in das digitale Verhalten und die Absichten ihrer Kunden zu gewinnen.

Webtrends Streams bietet Marketern „Real-time Intelligence“, mit denen sie Kundenanalysen über mehrere Kanäle hinweg durchführen und genau die Inhalte bereitstellen können, die auf die Bedürfnisse und Aktionen der Kunden angepasst sind, während diese sich mit der Marke beschäftigen. Effektive Analysen liefern die notwendigen Einblicke, um diese komplexen Interaktionen übergreifend über alle Kanäle und Berührungspunkte für den gesamten Kundenlebenszyklus zu erstellen und auszuführen.

Durch Einbindung von Webtrends Streams in die SDL Intelligent Marketing Suite werden Marketer in die Lage versetzt:

-  Das Besuchsverhalten auf der Webseite in Echtzeit zu sehen, d.h. während sich der Besucher auf der Seite aufhält und sich mit den digitalen Inhalten beschäftigt.

-  Marketing Kampagnen mit digitalen Berührungspunkten auf einer individuellen Besucherebene zu verfolgen, um die relevantesten Inhalte anzupassen und bereitzustellen

-  Das Multichannel-Zusammenspiel und den Weg zur Kaufentscheidung zu verstehen, um Ressourcen zu bündeln und die Effektivität von Marketing Investitionen zu maximieren

-  Segmentierung und Targeting für jeden einzelnen Kunden zu verbessern, um sicherzustellen, dass relevante Inhalte geliefert werden und jeder Kunde persönliche Erfahrungen hat

„Webtrends hat das Marketing weiterentwickelt und zu einer Echtzeit-Chance gemacht, über stark personalisierte Inhalte mit einzelnen Kunden zu interagieren, was die SDL Plattform stärkt und sich nahtlos integrieren lässt“, erklärt Alex Yoder, CEO von Webtrends. „Die Einbindung von Webtrends Streams in die SDL Intelligent Marketing Suite lässt Unternehmen ein ganz neues Verständnis ihrer Kunden gewinnen. Dadurch haben sie die Möglichkeit, umgehend mit relevanten Inhalten und Angeboten auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Das stärkt die Kundenbindung und steigert die Konversionsrate.

„Kunden gewinnt man heute nur, wenn man ein umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hat und ihnen entsprechend authentische und fesselnde Echtzeit-Erfahrungen bieten kann“, betont Joe Stanhope, Chief Strategy Officer, SDL Campaign Management & Analytics. „Die Kombination von SDL und Webtrends erfüllt genau diese Anforderungen und ermöglicht so ein kontextbasiertes Reagieren auf Verhaltensweisen in Echtzeit. Marketingspezialisten können mit Webtrends und SDL die Geschwindigkeit, die Relevanz und die Wirksamkeit ihrer Marketing-Bemühungen grundlegend verbessern.“

Weitere Informationen zur Partnerschaft gibt es im Webinar am 10. September 2013.  Registrierung unter folgendem Link: http://www.sdl.com/events/cma/webinars/digital-intelligence.html

Hinweis an die Redaktion: Sprechen Sie auf der dmexco am 18. und 19. September 2013 in Köln mit den Webtrends-Experten und erfahren Sie, mit welchen Innovationen Webtrends weiterhin den Markt für Customer Engagement prägen wird und wo die Reise im Online-Business hingeht. Welche Trends stehen an, welche Fähigkeiten müssen Unternehmen in den kommenden Jahren ihrem Publikum bieten, um sich im zunehmenden Wettbewerb durchzusetzen, und wie werden Marketer in Zukunft agieren müssen, um On- und Offline Kanäle optimal miteinander zu kombinieren? Anfragen an Alois Lang unter webtrends@eloquenza.de, +49 89 24 20 38 0.

Informationen zu SDL

SDL unterstützt globale Unternehmen dabei, die Erfahrungen ihrer Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu optimieren. SDL Technologie und Dienstleistungen helfen Marken dabei, Kundenwünsche vorauszusagen und weltweit in jeder Sprache, in jedem Kulturraum und über alle Medien hinweg mit ihren Kunden zu kommunizieren.

SDL hat über 1.500 Firmenkunden, 400 Partner sowie eine globale Infrastruktur mit 70 Niederlassungen in 38 Ländern. 42 der 50 globalen Top-Marken arbeiten mit SDL.

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